Birgit Gallauner

Birgit Gallauner

1972 umgeben von Seen und Bergen in Klagenfurt geboren, habe ich mich 1991 entschieden die nächsten Jahre in Wien zu lernen und zu leben. Die Sehnsucht nach mehr Natur und Ruhe zogen meine Familie und mich 2014 schlussendlich nach St. Pölten.

Ich liebe es in jeder Hinsicht in Bewegung zu bleiben und neue Horizonte zu entdecken.

Im Laufe der Jahre habe ich mich im Allgemeinen auf die Behandlung von orthopädischen und unfallchirurgischen Patienten, sowie im Speziellen auf die Behandlung von Skoliosen, Wirbelsäulenbeschwerden und funktionellen Instabilitäten der Gelenke spezialisiert.

Es ist schön zu erleben, wie sich durch Training und manuelle Techniken Schmerzen lindern lassen und muskuläre Dysbalancen ausgeglichen werden können. Es freut mich jedes Mal aufs Neue, wenn Therapieziele erreicht und der Alltag wieder beschwerdefrei erlebt werden kann.

Physiotherapeutische Tätigkeiten

  • seit Dezember 2014 physio im zentrum in St. Pölten
  • seit 2016 mobile Physiotherapie im Raum St. Pölten
  • seit 2013 im Skoliosetherapiezentrum Wien
  • 2010-2013 Teilkarenz
  • 2006-2008 Institut Rehab Wien Mitte / Medizinische Trainingstherapie für chronische Rückenschmerzpatienten
  • 2004-2012 freie Praxis in Wien
  • seit 1998 freiberufliche Tätigkeit
  • 1996-1998 Geriatrie Liebhartstal
  • 1994-1996 Rehabzentrum Weisser Hof
  • 1994 Diplom für Physiotherapie am AKH Wien


Fortbildungen

Fortbildungen Birgit Gallauner